Nach oben

Zurück zur Startseite

Über 320 Pferde bei der Bavarian Summer Show

BSS 2018 web2

Richtig spannend werden am Samstag natürlich die Series-Finals bei denen 47.000 Euro Gesamtpreisgeld ausgeritten werden. Den Series-Nachmittag am Samstag wird eine von der VWB gesponserte Party mit Fingerfood an der Arena-Bar abrunden. An der Arena-Bar wird am Donnerstagabend auch die ‚Draw-Party‘ für die Seriesklassen stattfinden.

Für die vielen Trailreiter bieten wir Trail Paid Warm Ups an. Diese werden morgens vor den ersten Trailklassen ‚at the gate‘ durchgeführt. Das heißt, dass man sich nicht in der Meldestelle anmelden muss, um in einem Paid Warm Up zu starten, sondern der Reiter kann selbst entscheiden, wann er sein Paid Warm Up reiten will. Dazu muss er während der Paid Warm Up Zeiten zum Doorman gehen und erfährt dann, wann der nächste freie Slot ist, an dem er reiten kann. Die Bezahlung erfolgt ebenfalls direkt beim Doorman. Bitte deshalb den passenden Betrag mitbringen. Die Trail-Paid Warm Ups werden wieder von der Trail Designerin Ann Dennis durchgeführt. Da Ann die Pattern auch selber entworfen hat, kann sie dem ein oder anderen sicherlich noch ein paar Tipps geben.

Es wird wieder an allen Tagen einen auf allen Arenen laufenden kostenlosen Livestream geben, damit auch alle Interessierten ‚live‘ dabei sein können.

Die Anreise kann leider nicht vor Montagspätnachmittag erfolgen, da die Anlage noch bis Sonntagvormittag belegt ist. Die Boxen können deshalb erst im Laufe des Sonntags und Montags gemistet werden. Wer früher anreist muss damit rechnen, dass noch ein Pferd in seiner Box steht bzw. nicht gemistet ist.

Bitte denkt daran, die Impf- und Equidenpäße mitzuführen. Unsere ausländischen Gäste müssen wir wieder bitten, ihre Gesundheitsatteste mit dem Equidenpass an der Meldestelle abzugeben. Bezüglich des Clippens gilt das deutsche Tier­schutzgesetz.

Die Meldestelle wird am Montag gegen 14 Uhr öffnen. Etwaige fehlende Mitgliedschaften können an der Meldestelle erworben werden. Nachnennungen müssen bis spätestens 18 Uhr des Vortages, an dem die Disziplin stattfindet, gemacht werden.

Wir wünschen eine gute Anreise und viel Spaß auf der Bavarian Summer Show 2018!


Teilnehmerlisten
Patternbook
Zeitplan mit Starterzahlen
Boxenplan