Nach oben

Zurück zur Startseite

Das sind die neuen NSBA Europameister

SE NSBA Pleasure Non Pro 148 BabysGotheRayBansOn Schenkel VS1 3694web

NSBA Hunter Under Saddle Champion Marina Schwank & Private Dancer

Der letzte NSBA Europameisterschaftstitel dieser Show ging an Marina Schwank und Private Dancer vor Manuela Witt mit How Blue Can You Get und Meinou De Ruijter mit Bandedo Dancer.

Private Dancer, der Riese mit dem riesigen Herz, ist seit 2 Jahren im Besitz von Marina Schwank. Marina startete sein Training letztes Jahr im November und es ist die erste Showsaison für den 4-jährigen Wallach von Hotroddin Invitation aus der Absolutely Captivating.

NSBA Hunter Under Saddle 319 Privat Dancer Schwank VS1 7156web

NSBA 2 Year Old Longe Line Non Pro Champion Nadine Baumgärtel & RR Hot N Special

Als erste Teilnehmerin ging Nadine Baumgärtel mit RR Hot N Special an den Start und legte damit die Messlatte gleich so hoch, dass niemand an ihr vorbeikam.

Platz 2 belegten Josephine Rudorf und The Candy Factory gefolgt von Gesa Meier-Bidmon und Magic Blue Touch.

Nadine entdeckte „Ollie“ im Internet und verliebte sich sofort. Sie kaufte ihn letztes Jahr im August von Züchterin Radka Hanulikova,nachdem er sie mit seinem außerordentlich sanften und tollen Charakter direkt überzeugte. Seit ein paar Monaten trainieren die beiden Showmanship und konnten bereits tolle Erfolge auf kleineren VWB Turnieren erzielen. Longe Line üben sie eher selten, aber er hat an allem großen Spaß und viel Ehrgeiz! Mit seinem Potenzial sieht Nadine ihn irgendwann auch unter dem Sattel mal ganz vorne. Dieses Jahr werden die beiden nur noch ein Turnier starten, Euro Paint oder Indian Summer

NSBA 2Yo Longe Line NP 224 RR Hot N Special Baumgaertel VS1 5070web

NSBA 2 Year Old Longe Line Open Champion Keith Long & You Rock My World

Der Titel NSBA 2 Year Old Longe Line Champion geht in diesem Jahr an Keith Long mit You Rock My World vor Arne Kühn mit All Eyez On Us und Josephine Rudorf und The Candy Factory.

You Rock My World stammt aus der Zucht von David Maisonnette und ist im Besitz von Ditte Nielson. Auf der Suche nach einem Hengstanwärter, hat sich Keith bewusst für den damaligen Absetzer von The Rock entschieden. Seit Anfang des Jahres ist der Hengst im Training bei Keith und wird dieses Jahr in den Disziplinen Longe Line, Halter und Trail In Hand vorgestellt werden.

NSBA 2Yo Lone Line Open 218 You Rock My World Long VS1 5037web

NSBA Pleasure Limited Non Pro und Pleasure Non Pro Champion Verena Schenkel & BabysGotherRayBansOn

Mit 16 Teilnehmern startete die erste NSBA Europameisterschaftsklasse der Bavarian Summer Show. Ein hochkarätiges Starterfeld präsentierte sich in der Pleasure Limited Non Pro den Richtern. Den besten Ritt zeigte Verena Schenkel mit BabysGotherRayBansOn und sicherte sich damit den Titel vor Nikol Pavlicová mit Batt Ur Lashez und Lisa Wiesinger mit KM Happy Hour.

Am heutigen Freitag konnte sich das Duo in einem Teilnehmerfeld von 12 Startern auch noch den Titel NSBA Europameister Pleasure Non Pro sichern. Platz zwei belegte Nikol Pavlicová mit Batt Ur Lashez vor Fabrice Gagnant mit Zipp Code.

Die 5-jährige Stute von Lazy Loper aus einer Impulsion Stute wurde von Karin Prevedel 2-jährig aus USA importiert.

„Anna Gürlich und Karin Prevedel haben sie für mich ausgesucht. Seit Dezember 2017 ist sie in meinem Besitz und steht in Italien bei KPR Quarter Horses.“
Verena reitet seit ihrer Kindheit und trainiert momentan mit Elisa Marcuzzi und dem ganzen Team KPR.

Unter Elisa wurde die Stute im vergangenen Jahr bereits Reserve Champion in der NSBA Pleasure Limited Open und bekam den Reserve Champion Titel in der Junior Pleasure bei der ECQH.

Gemeinsam mit Verena wird sie auf der Summer Show noch im Golden Series Pleasure Finale zu sehen sein.

NSBA Pleasure NP 148 BabysGotherRayBansOn Schenkel VS1 3692web

NSBA Hunter Under Saddle Non Pro Champion Meinou De Ruijter & Bandedo Dancer

Die zweite NSBA Europameisterschaftsklasse am gestrigen Donnerstag, war die Hunter Under Saddle Non Pro. Vor der Dänin Michaela Navrsted mit VS Codes R Red und der Schweizerin Ronja Schmid mit The Blue Huntress sicherte sich die Belgierin Meinou De Ruijter mit Bandedo Dancer den ersten Platz.

Meinou kaufte Bandedo Dancer vor eineinhalb Jahren von Stefania Ugolini. Gleich bei ihrem ersten Proberitt hat siesichin in verliebt. Er ist ein richtiges Turnierpferd, das gerne im Rampenlicht steht und es liebt in die Showarena zu gehen. Sobald Bandedo Dancer in die Arena geht, fühlt es sich sogar an, als würde er sich ein Stückchen größer machen.

Meinou und Bandedo Dancer trainieren mit Nina Leiner, die das Pferd sehrr gut kennt und genau weiß, was gut für die beiden ist.

NSBA Hunter Under Saddle NP 4 Bandedo Dancer De Ruijter VS1 2935web

NSBA Pleasure Limited Open Elisa Marcuzzi & KM Happy Hour

15 Teilnehmer gingen in der Pleasure Limited Open an den Start. Elisa Marcuzzi & KM Happy Hour konnten sich an die Spitze setzen, vor Nikol Pavlicová mit Batt Ur Lashez vor Fabrice Gagnant mit Zipp Code.

Es ist das erste Showjahr der 4-jährige Stute, die von Elisa gestartet wurde und seitdem trainiert wird. „Sie ist absolut ehrlich und einfach die Ruhe in Person“.

Seit fast 10 Jahren ist Elisa bei KPR Quarter Horses als Trainer beschäftigt und sie ist dankbar für das Team, dass ihr zur Verfügung steht. Ihr Dank gilt Pat und Sarah Heeley, die dem Team bei dieser Show behilflich sind. Ein besonderer Dank geht an Karin und Ruggero Prevedel, die ihr die Möglichkeit geben solche großartigen Pferde zu showen. Last but not least dankt Elisa Piccola Rosa Show Clothing für die wunderschönen Showoutfits.

NSBA Pleasure Ltd Open 139 KM Happy Hour Marcuzzi VS1 4568web