Nach oben

Zurück zur Startseite

Golden Series Champions

SE Reining VS1 6448 web

Golden Series Limited Trail Champion Elif Schleininger & A Good Sunset

Gleich zwei Pferde hatte Elif Schleiniger im Limited Trail Finale. Mit A Good Sunset war sie die erste Starterin und legte die Messlatte damit so hoch, dass keiner daran vorbeikam.

A Good Sunset ist im Besitz von Pia Schorno, die die 8-jährige Stute ebenfalls erfolgreich in den Allaround Klassen vorstellt. So waren die beiden auch Finalisten der Series Showmanship.

Elif trainiert A Good Sunset seit 4 Jahren und neben Trail showt sie sie auch in der Western Riding. Ihre bisher beste Western Riding zeigten die beiden während der Bavarian Summer Show in der Green Western Riding. Sie belegten dort Platz 4 und 5 von 35 Teilnehmern.

Ltd Series Trail 339 A Good Sunset Schleiniger VS1 5342web

Golden Series Trail Champion Nina Leiner & Bos Dry Miss Magic

16 Teilnehmer schafften den Einzug ins Golden Series Trail Finale. Als letzte Starterin ging Nina Leiner mit Bos Dry Miss Magic an den Start. Mit einem Score von 149 setzte sie sich an die Spitze und gewann den Titel.

Die 10-jährige Stute wurde von Anfang an von Nina ausgebildet und trainiert. Ihre Besitzerin Katharina Leidwein kaufte sie bereits als Fohlen aus einer österreichischen Zucht. Wyanet wurde bereits European Reserve Champion im Junior Trail und gewann Silber im Senior Trail. Letztes Jahr gewannen die beiden das Golden Series Horsemanship Finale. Im Jahr zuvor wurden sie Reserve Champion im Golden Series Trail.

Mit Katharina hat sie ebenfalls schon viele Platzierungen und Siege in Trail, Horsemanship und Showmanship errungen.

Golden Series Trail 214 Bos Dry Miss Magic Leiner VS1 5715web

Rising Star Champion Hanna Heinz & Dreams Heydoochex

In der dritten Prüfung des Finalabends, wurde der Rising Star Champion ermittelt. Geritten wurde eine Pattern mit Trail und Horsemanship Elementen und danach eine Railwork nach Pleasurekriterien. Das beste Paar aus allen Bereichen wurde Rising Star Champion. Hanna Heinz und Dreams Heydoochex konnten sich gegen die Konkurenz durchsetzen und gewannen den Titel.

Hanna hat mit 5 Jahren das Reiten angefangen, allerdings zunächst im Englischsattel. Mit 11 kam sie dann zum Westernreiten. Relativ bald darauf bekam sie ihr erstes eigenes Pony und fing an im kleinen Stil Turniere zu reiten. 2012 kaufte sie schließlich ihren "Kleinen" (Chex). Quasi als Geschenk an sich selbst zum 18. Geburtstag. Dreams Heydoochex war da gerade 1,5 Jahre alt.

Seit er 4 Jahre alt ist, geht Hanna mit ihm aufs Turnier und seit letztem Jahr auch AQHA/VWB. Die beiden trainieren bei Anna Gürlich, ohne deren Unterstützung sie nicht so weit gekommen wären.

Rising star 213 Dreams Heydoochex Heinz VS1 5771web2

Golden Series Pleasure Champion und NSBA Pleasure Open

Das Triple perfekt machten Verena Schenkel und BabysGotherRayBansOn. Nachdem das Duo bereits die NSBA Pleasure und die NSBA Pleasure Limited rockten, gewannen sie zum Abschluß noch das Golden Series Pleasure Finale.

Mit Elisa Macuzzi wurde die Stute in einem 17 Teilnehmer starken Starterfeld NSBA Pleasure Open Champion.

Damit hat BabysGotherRayBansOn vier von fünf Pleasuretiteln, die während der Bavarian Summer Show vergeben wurden, gewonnen!

Series Pleasure 148 BabysGotherRayBansOn Schenkel VS1 5927web

NSBA Pleasure Open 148 BabyGotherRayBansOn Marcuzzi VS1 6842web

Golden Series Ranch Riding Champion Enja Libor & RCM Taris Footwork

Ebenfalls mit zwei Pferden ging Enja Libor in der Ranch Riding an den Start und musste ebenfalls als erste Starterin mit RCM Taris Footwork in die Prüfung. Der Startplatz brachte auch ihr Glück und so durfte sie am Ende die Trophy in Empfang nehmen.

RCM Taris Footwork aka Gimly ist im Besitz von Stefan Garweg und seit 6 Jahren bei Enja im Training. Der 9-jährige Footworks Finest Sohn ist ebenfalls sehr erfolgreich in der Reining.

Ranch Riding 205 RCM Taris Footwork Libor VS1 5996web

Golden Series Horsemanship und Showmanship Champion Sophie Gillioz & Power In The Canyon

Gleich zwei Golden Series Titel konnte Sophie Gillioz mit nachhause nehmen. Ein krönender Abschluß für ihre bevorstehende Showpause!

Sophie hat "Cany" als 3-jährige gekauft. Jetzt wurde die Stute 16 Jahre alt und ist das beste Allaround Pferd, das sich Sophie jemals erträumen konnte. Die Stute mit dem größten Herzen aller Zeiten ist mehrfacher Europa-, DQHA und Swiss Champion. Für Sophie ist es ein „once in a lifetime horse“!

Series Horsemanship 177 Power in the Canyon Gillioz VS1 6264 web

Series Showmanship 177 Power in the Canyon Gillioz VS1 6460 web

Golden Series Reining Champion Lena Frey & SR Bubble Gun

Der erste Startplatz war dieses Jahr definitiv die Glückszahl. Auch Lena Frey und SR Bubble Gun gingen als erste im Series Reining Finale an den Start und konnten sich den Sieg sichern!

Lena fing 2008 mit Trail an, ehe sie 2012 ins Reininglager wechselte. Bubble ist im Besitz von Sabine Sartena und Lena hat sie seit zwei Jahren geleast. Sie trainiert die Stute selbst und fährt zum Unterricht zu Uli Kofler. „Ich bin Sabine sehr dankbar, dass sie mir Bubble zur Verfügung stellt!“

Series Reining 89 SR Bubble Gun Frey VS1 6305 web