Nach oben

Zurück zur Startseite

News aus Kreuth

Show Sponsor

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei Nicki Gomeier von Gomeiers World of Saddles für die tolle Zusammenarbeit und das großartige Sponsoring bedanken!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Licht aus! Spot an!" für die atemberaubenden Ideen und Darbietungen in der Freestyle Reining!

www.gomeier.de

 

Int. Bayerischer Meister Ranch Riding Jugend – Franziska Gotthardt & Cash R Cielo 

Neun Jugendliche traten am letzten Turniertag in der Ranch Riding Jugend, gerichtet von Susa Sauer, gegeneinander an. Franziska Gotthardt und Cash R Cielo durften sich am Ende über die blaue Meisterschärpe freuen.

Franzi reitet seit Kindesbeinen an, da ihre Eltern begeisterte Westernreiter sind und zwei eigene Quarter Horses besitzen. „Sissy“ ist seit 2011 im Besitz der Familie und musste aufgrund einer schwierigen Vorgeschichte erstmal neu geprägt werden. Die Stute wird hauptsächlich von Franzi’s Vater geritten und trainiert. Wie gut Franzi und Sissy harmonieren zeigen die Erfolge der letzten Jahre und natürlich der Gewinn der Bayerischen Meisterschaft in der Jugend Ranch Riding.

Obwohl Franzi mit Schule und ihren Hobbies Enduro- und Traktorfahren nicht viel Zeit im Sattel verbringt, hat sie es dennoch mit einer Handvoll Trainingsritten in diesem Jahr geschafft, sich diesen Wunscherfolg zu erfüllen.

316 Gotthardt Franziska web

 

Int. Bayerischer Meister Reining Nov. Jugend - Celina Stuiber & Dream Sweet Magnum

Dream Sweet Magnum aka Dreamy ist eine 5 jährige Stute und seit 2 Jahren im Besitz von Celina. 

"Ich war mega überrascht mit ihr gewonnen zu haben da es die erste Show war wo man sie mal richtig showen konnte und sie brav war. Sie ist auch für jeden Spaß zu haben. Sie ist kein einfaches Pferd, aber mittlerweile wird es mit uns beiden"

158 Celina Stuiber web

 

Limited Trail - Sabine Lohninger & Cattrenas Casy

Am Pfingstmontag war neben dem Vorlauf zum Golden Series Trail auch der letzte Vorlauf des Limited Trails. Sieger des Vorlaufs waren Sabine Lohninger und Cattrenas Casy.
 
Casy ist eine 8-jährige Paint Horse Stute und steht nun schon seit ein paar Monaten bei Sabine im Training. Sie hat sich gut entwickelt und das showen macht mit ihr großen Spaß.
 
"Ein herzliches Dankeschön meinerseits möchte ich an die Familie Mühl für das entgegengebrachte Vertrauen in mich und meine Arbeit richten."
129 Lohninger Sabine web

 

Rising Star - Marlene Lacher & Lope For The Blues

 
An Pfingstsonntag fand zum zweiten Mal die Rising Star Klasse statt. 24 Pferd/Reiterkombinationen gingen hier an den Start. Marlene Lacher & Lope For The Blues konnten am Ende die Klasse für sich entscheiden und die Trophy mit nach hause nehmen.
 
Lope For The Blues ist ein 7-jähriger Wallach und im Besitz von Sabine Lohninger. Marlene arbeitet seit ungefähr einem Jahr mit ihm und hat ihn für diese Turniersaison geleast. Bruce beeindruckt Marlene immer wieder im Trail und man kann sich zu 100% auf ihn verlassen.
 
Marlene bedankt sich bei Sabine für ihre Unterstützung und dafür, dass sie Bruce reiten darf.
128 Lachner Marlene Rising Star web

Ostbayernhalle "on fire"

Am Sonntag wurde es zusehends voller auf den Rängen der Ostbayernhalle und so war die Stimmung bereits am kochen, als die Freestyle Reining von Diana Art und Peppys Art Attack mit einer Darbietung aus dem Musical Tarzan eröffnet wurde. 

Gar himmlisch wurde es anschließend bei Celina Stuiber und Kaliz Golden Rugged mit Sister Act. Fred Feuerstein und Dino alias Andrea Schmidt und A Reining Legend versetzten das Publikum zurück in die Steinzeit. Eine beinharte (Feuer)Show zeigten Patricia Mayr und Olenas Diablo Star. 

Die 5. Teilnehmerin bat darum, erst am Ende zu applaudieren, denn Janine Ketterer nutzte ihr Pferd Grand Slam FP als lebenden Barren und begeisterte mit akrobatischen Einlagen das Publikum! Barbie Girl alias Jessica Bartholatus und Moments of Glory ließen im Anschluß Mädchenherzen höher schlagen in ihrem pinken Outfit. Die Geschichte von Cinderella und den bösen Schwestern erzählte Simona Neumüller mit Royal Footwork. Die Titelverteidiger vom letzten Jahr gingen mit Lena Felder und Shaggys Playboy zum Schluß an den Start und präsentierten Grease, eine Love Story aus den 50igern.

Als der letzte Score des Abends verkündet wurde, hörte man bereits den Jubel hinter der Tribüne. Patricia Mayr und ihre Gruppe - bestehend aus über 20 Personen - hatten sowohl die Richter wie auch die Jury überzeugt und durften das Preisgeld in Höhe von 5.000.-€ sowie die Trophy mit nachhause nehmen. Patricia ist Trainer- und Besitzerin der Pinewood Ranch in Fichtelberg und die Gruppe ihre absolut geniale Stallgemeinschaft. Erst vier Wochen vor der Show haben sie ihr Thema „Werner“ festgelegt und mit dem üben angefangen. Patricias Pferd Olenas Diablo Star ist bereits 18 Jahre alt und weder das tobende Publikum noch das Feuer konnte den Hengst aus der Ruhe bringen!

Freestyle Reining 2 web

Freestyle BM1 4432web

Freestyle 2 BM1 4280web

  

Series Trail Offen - Vanessa Bauer und Send My Chex 

Den letzten Vorlauf für das Finale im Juli gewann Vanessa Bauer und Send My Chex. 

"Rosy" ist 13 Jahre alt und seit 2012 im Besitz von Vanessa. Sie trainiert zuhause zusammen mit ihrem Vater und nimmt immer wieder an Kursen von Carolin Lenz teil. Von ihr wird Vanessa auch auf den Turnieren unterstützt. 

Einen riesen Dank möchte sie unbedingt an ihre Eltern richten, denn ohne sie wäre das alles nicht möglich!

119 Baur Vanessa Trail web

Int. Bayerischer Meister Trail Amateur - Valerie Bartholatus & Cocky Tabuluga 

Eine weitere sehr gut besetzte Trail Klasse war der Amateur Trail. Der höchste Score und somit der Sieg ging hierbei an Valerie Bartholatus und Cocky Tabuluga

Cocky war das erste Pferd der Familie Bartholatus und gehört Valerie nun schon 14 Jahre. Valerie reitet seit sie 9 Jahre alt ist und zunächst war Cocky ihr "Babysitter", inzwischen macht er am liebsten Trail und Western Riding.

123 Bartholatus Valerie Elisabeth web

Sieger Vorlauf Bavarian Golden Series - gesponsert von Ariat & Cayuse Reitsport

Horsemanship Offen
Lena Wolff & Double Goodness
Siegerehrung Series HMS web

Trail Offen
Vanessa Bauer & Send My Chex
Siegerehrung Series Trail web

Reining Offen
Cora Kümmerling & Freckles Whiz Delmas
Siegerehrung Series Reining web

Showmanship Offen
Pia Lipps & Hoos The One
Siegerehrung Series SSH web

Ranch Riding Offen
Verena Scholl & LV Scater Boy
Siegerehrung Series RR web

Pleasure Amateur/Youth
Alan Falcon Vincent Giordano & Only Because Im Cool
Siegerehrung Series Pleasure web

  

Series Ranch Riding Offen - Verena Scholl & LV Scater Boy
 
Der 14-jährige Quarter Horse Hengst ist seit 11 Jahren der "partner in crime" von Verena. Sie haben zusammen 8 Reining Turniersaisons hinter sich, welche Dank der Unterstützung von Guy Zemah vor allem in den letzten 3 Jahren mehr als erfolgreich waren. Dies brachte Verena zu dem Entschluss Skater in "Reining Rente" zu schicken. Mit der Ranch Riding haben sie eine neue Disziplin für sich entdeckt!
 
Skater ist im Showpen immer ehrlich und gibt einfach sein bestes. Er ist Verenas "once in a lifetime horse"!
114 Scholl Verena Series RR web

  

Int. Bayerischer Meister Showmanship Einsteiger - Christina Reimann & Investing A Star

Mit 27 Teilnehmern war die Einsteiger Showmanship sehr gut besetzt. Die meisten Punkte gingen am gestrigen Sonntagmorgen an Chrsitina und ihre Stute "Hope".

Christina hat die 3-jährige Stute seit ihrer Geburt. Sie ist von Investing Wisely aus der Nite Classy.

Seit ihrem 5. Lebensjahr reitet Christina zwar schon, hat aber erst mit Hope ihre Showkarriere gestartet.

324 Reimann Christina SSH Einsteiger web

Series Showmanship Offen - Pia Lipps & Hoos The One

Hoos The One aus der Zucht von Günther Fischer kam 3-jährig zu Pia. Da war er ca. 30 Tage unterm Sattel. Seine weitere Ausbildung hat sie dann selbst übernommen. Inzwischen ist er 5 und geht seine erste Allround Saison. 

Die Series Showmanship war seine 5. Showmanship überhaupt. Seine Stärke ist der Trab, besonders das antraben. Er hat sich von Anfang an sehr gut angeboten und lernt schnell dazu. Über Winter ist er noch mal sehr gereift und man kann sein Können in der Showmanship nun auch konstant abrufen.

215 Lipps Pia Series SSH web

 

Int. Bayerischer Meister Ranch Riding Einsteiger - Tina Semmelmann & Amigo

Der 13-jährige Haflinger Amigo kam mit 4 Jahren in den Besitz von Tina's Familie und wird auch von ihren beiden Schwestern geritten. Sie haben ihn selbst ausgebildet und er lief die ersten Jahre Dressur und Springen, bevor Tina ihn 2014 auf Western umstellte. 

Die beiden haben in Ranch Riding und Ranch Trail Disziplinen gefunden, an denen sie beide sehr viel Spaß haben. Seit 3 Jahren sind sie nun auf VWB-Shows unterwegs und nehmen dieses Mal ihren ersten Pokal mit nach Hause. Tina ist sehr stolz auf ihren Blondschopf!

374 Ranch Riding BM1 2797web

Int. Bayerischer Meister Pleasure Amateur - Alina Märker & A Krymsun Rider

Alina kaufte Rider als Jährling, inzwischen ist er 9 Jahre alt. Seit 6 Jahren sind die beiden nun zusammen auf Turnieren unterwegs und seit 2013 trainiert sie ihn auch alleine.

Die beiden showen hauptsächlich Pleasure, Alina möchte ihren Schwerpunkt in Zukunft aber vermehrt auf Trail und vielleicht Western Riding legen.

3 Maerker Alina Pleaure Amateur web

 

Alle Neuigkeiten rund um die Show findet ihr auch auf unserer Facebookseite - schaut mal rein!

VWB-Facebook

Whats App Broadcast-Liste 

Melde dich noch heute für die VWB Broadcast-Liste an und erhalte alle wichtige Ankündigungen direkt auf dein Handy!
Es werden nur wichtige Nachrichten verschickt. Es ist KEINE Gruppe. Niemand sonst bekommt deine Nummer oder kann dir eine Nachrichten schicken.
Wir beantworten auch keine Fragen. Die Liste dient nur dazu, um alle auf dem Laufenden zu halten!
Sende "Ja ich will" über Whats App an +4996249196071
Die Liste wird nur während der VWB Shows in Kreuth verwendet. Wenn du von der Liste entfernt werden möchtest, senden einfach "unscribe" und deine Nummer wird von der Liste gelöscht.

Int. Bayerischer Meister Ranch Trail Offen - Melanie Falaster & I Know My Daddy

"Heino" ist 7 Jahre alt und wurde von Melanies Mutter gezüchtet. Der Hengst wuchs bei Melanie auf und wurde von ihr selbst ausgebildet, worauf sie sehr stolz ist. Sein Vater ist Major Tee Dee und seine Mutter Melanie's alte Stute Pocoleos Music Star.

Die frisch gebackene Pferdewirtschaftsmeisterin Western wohnt und trainiert in Schwäbisch Hall. "Heino geht zuhause meist nur ins Gelände und genießt das Leben auf der Koppel, er ist am Turnier ein mega ehrliches Pferd und gibt einfach immer alles für mich! Ich liebe ihn!"

Melanie freut sich immer sehr auf die VWB Turniere, um so mehr wenn sie auch noch erfolgreich sind. 

Am heutigen Sonntagabend könnt ihr die beiden noch in der Series Ranch Riding sehen.

183 Tanch Trail BM1 2449web

 

Int. Bayerischer Meister Reining Offen und Jungpferde Reining - Mona Dörr

Gleich über zwei Bayerische Meistertitel konnten sich Mona Dörr und Martin Bachmann, Besitzer beider Pferde, freuen. 

Bereits am Freitag ritt sie auf Sugar Jasper Chex in der 74 teilnehmerstarken Reining Offen zum Sieg und ergatterte die blaue Meisterschärpe. Jasper ist erst seit 3 Wochen bei Mona im Training und es war ihr erstes Turnier mit dem 8-jährigen Wallach.

Mit Whiz A Rattle hatte sie dann in der gestrigen Jungpferde Reining die Nase vorn. Die 4-jährige Stute von Mr Rattle N Hum aus der Whiz Kidd wurde von Mona selbst ausgebildet und es war das erste Turnier für sie. Mona ist zu Recht sehr stolz auf die Stute.

Seit November 2017 ist Mona in Bayern zuhause und trainiert auf der Green Ground Ranch in Burgebrach

329 Mona Doerr BM1 7958web

 

Int. Bayerischer Meister Western Riding Offen - Lena Wolff mit Double Goodness 

Die ersten Meistertitel wurden bereits gestern verliehen. So durften sich Lena Wolff und "DJ" über den Titel "Int. Bayerischer Meister Western Riding Offen" freuen.

Geritten wurde Pattern 3, welche Lena's persönliche "Angstpattern" ist, da sie dazu neigt zu früh zu wechseln. Doch gestern war DJ zu 100% bei ihr und gab ihr ein gutes Gefühl, sodass sie sich Zeit lassen konnte. Nach der Prüfung war Lena sehr happy mit ihm, hätte aber niemals mit dem Sieg gerechnet. Weshalb sie sich dann um so mehr darüber freute!

DJ gehört Lena's Mutter und läuft inzwischen seine 6. Saison. Trotz vieler Shows ist er immer da und man kann sich auf ihn verlassen. Lena's Ziele für dieses Jahr sind das Golden Series Trail Finale und die Q18. Dort möchte sie DJ in den SSA Graduate Klassen showen.

77 Wolf WR BM1 8448web

 

Int. Bayerischer Meister Ranch Riding Offen - Cordula Hugo mit A Lil Bit Surprised

19 Teilnehmer ritten am gestrigen Donnerstagnachmittag um die blaue Meisterschärpe. Die Nase vorn hatten am Ende Cordula und "Jonny". 

Der 17-jährige Quarter Horse Wallach wurde von Cordula selbst gezogen und ausgebildet, unterstützt von verschiedenen namhaften Trainern. 

Seit nunmehr 13 Jahren läuft Jonny kontinuierlich jedes Jahr im Turniersport. Anfangs nur Reining, seit 2014 haben die beiden die Ranch Riding für sich entdeckt. Nach jeder Show freut sich Jonny auf seine Koppel in Straßbach, die er sich mit seinen Kumpels teilt.

Eines der bisherigen Highlights ihrer gemeinsamen Showkarriere war der Sieg der Ranch Riding Open auf der Americana 2017 vor rund 5000 Zuschauern. 

Die beiden freuen sich nun noch auf das Finale der Series Ranch Riding im Juli, welches die diesjährige Showsaison beendet.

87 Hugo RR BM2 2627web

 

Rekordstarterzahlen im Trail

Dominierten bisher hauptsächlich die Reinings das Turniergeschehen mit hohen Starterzahlen, zogen nun die Trail Klassen gewaltig nach!

Der Senior Trail Open war gestern die stärkste Klasse des gesamten Tages mit 53 Teilnehmern. Am morgigen Samstag gehen im VWB Trail Offen sage und schreibe 71 Teilnehmer an den Start! 
Den 2. Vorlauf des Golden Series Trail haben aktuell 35 Teilnehmer genannt.

Das Foto zeigt die Siegerin des Senior Trail Open, Vanessa Bauer mit Send My Chex. Die beiden hatten einen Score 76 & 79,5

119 Trail BM2 2298web