Nach oben

Zurück zur Startseite

Neue Klasse für Einsteiger und Novice Jugendliche

 

Rising Star TrophyHeuer können sich die die Einsteiger und Novice Jugendlichen über eine neue, extra für sie geschaffene Klasse freuen, die sogenannte Rising Star Klasse.

Die Klasse ist speziell für unsere einsteigenden Turnierreiter entworfen, die noch nicht auf dem Leistungsstand für Series Klassen sind, aber dennoch weit genug um eine anspruchsvolle Klasse zu bestreiten. Startberechtigt sind alle VWB-Mitglieder die den Status Einsteiger oder Novice Youth haben. Die Pattern wird eine Prüfung aus Trail, Horsemanship und Pleasure sein. Alle Teilnehmer reiten zuerst die Horsemanship/Trail Pattern und haben danach eine Railwork nach Pleasurekriterien zu bestreiten. Das beste Paar aus allen Bereichen gewinnt.

Auch was das Preisgeld angeht, ist diese Klasse interessant, denn wo sonst kann man bei 40 Euro Startgeld 500 Euro gewinnen? Und das ist nur das Preisgeld für die Vorläufe bei der Spring Classic und der Bayerischen Meisterschaft (17.-22.Mai), denn auf der Bavarian Summer Show (3.-8.Juli) können sich die Finalisten über ein Preisgeld von 2.000 Euro freuen. Und den Siegern winkt darüber hinaus noch eine ‚Rising Star‘-Trophy.

Um einen Einblick zu geben, findet ihr hier einige Patternbeispiele.