Nach oben

Zurück zur Startseite

Golden Series - Sieger zweiter Vorlauf

Series Horsemanship Open VW2 9217 web

Series Horsemanship Winner Go Round 

Als erste Starterin im zweiten Vorlauf der Golden Series Horsemanship zeichnete Jadasa Jablonowski mit VS Secret Code das vorgegeben Pattern perfekt in den Sand und legte die Messlatte für die folgenden 19 Starter extrem hoch, sodass keiner daran vorbeikam.

Der 7-jährige Quarter Horse Wallach Owen ist im Besitz von Marie-France D’Hondt und erst seit Januar bei Dasi im Training. Da Owen noch sehr grün in der Horsemanship ist, hatte Dasi überhaupt nicht mit einem Sieg gerechnet.

„Ich übe es viel mit ihm zuhause aber ich hatte nicht gedacht, dass er so ein schweres Pattern schon fehlerfrei kann. Er war echt super!! Hat mega Spaß gemacht.”

Series Horsemanship Jablonowski VW2 9030 web

Series Trail Winner Go Round

Nach dem Limited Trail startete der letzte Vorlauf des Golden Series Trail. Im Laufe der Klasse standen plötzlich dicke Regenwolken am Himmel, die aber zum Glück bis nach der Klasse warteten.

Mit nur einem halben Punkt Vorsprung zum Zweitplatzierten konnten sich Arne Kühn und HC A Gleam Of Hope den Sieg sichern.

Bereits im letzten Jahr waren Arne und Joey schon erfolgreich im Series Trail unterwegs und konnten im Juli den Championtitel mit nachhause nehmen. Das Pferd aus der Zucht von Antonia Kurzrock ist inzwischen 7 Jahre alt und wird von Arne in Trail, Western Riding und der Series Showmanship geshowt.
Seine Besitzerin Sophie Gotthold stellt ihn in außerdem noch in Horsemanship vor.

Golden Series TH Kuehn BM1 9860 web

Limited Trail Winner Go Round 

30 Pferd/Reiter Kombinationen waren für den 2. Vorlauf des Limited Trail genannt, der am gestrigen Nachmittag am Außenplatz stattfand.

Mit einem Score von 149 setzten sich Stefanie Bubenzer und Harley D Good an die Spitze.

Harley D Good aka Sid im Besitz von Martina Braun ist seit circa einem Jahr bei Stefanie Bubenzer im Training, seine erste Show war das ECQH 2018. Seitdem wurde Sid in Showmanship, Trail und Western Pleasure auf allen großen Shows vorgestellt.

Anfangs war er recht ängstlich, von Turnier zu Turnier wurde er aber mutiger und traute sich immer mehr zu — daher ist dieser Sieg besonders schön.

Sid ist everybody‘s darling, jeder im Stall liebt ihn.

Series Limited TH 111 Bubenzer BM1 9384 web

Series Pleasure Winner Go Round

Die vorletzte Seriesklasse am Pfingstsonntag, war der zweite Vorlauf der Golden Series Amateur Pleasure mit 13 Teilnehmern.

Lisa Wiesinger startete zum ersten Mal eine Series Amateur Pleasure und konnte diese Klasse gleich für sich entscheiden.

Die 4-jährige Stute KM Happy Hour wird erst seit dieser Saison von Lisa geritten und bisher starteten die beiden in der Novice Amateur. Mit einem Sieg im Vorlauf hatten sie aufgrund des starken Starterfeld überhaupt nicht gerechnet. Daher war die Freude bei allen Beteiligten sehr groß, als die Platzierung feststand.

Lisa's Dank geht an Elisa Marcuzzi, die Martini und sie trainiert und betreut und an das ganze Team um Karin Prevedel.

Series PL Amateur Wiesinger KM Happy Hour BM1 8086 web

Series Ranch Riding Winner Go Round

Ein Starterfeld von 20 Teilnehmern kämpfte um den Sieg im zweiten Vorlauf der Series Ranch Riding. Mit einem Score von 151 gewann Sabrina Steinhauser mit Okay Buckaroo vor Lena Wolff und Nuggets Hollywoodleo

Okay Buckaroo ist ein 11-jähriger Quarter Horse Wallach und seit 2011 in Sabrinas Besitz. Bei der Ausbildung von „Paul“  und auch ganz besonders jetzt in der Vorbereitung für die Golden Series Ranch Riding, wurde sie von Uschi Erhard tatkräftig unterstützt. Bereits mit sechs Jahren begann Sabrina das Training bei Uschi.

Nach dem sechsten Platz im ersten Go freut sie sich sehr über den Sieg im zweiten Go.

Series RR Open Steinhauser Okay Buckaroo BM1 7889 web

Series Showmanship Winner Go Round

Sage und schreibe 29 Teilnehmer gingen in der Series Showmanship an den Start und die Spannung stieg, als es zur Siegerehrung ging. Wer würde den 2.Vorlauf für sich entscheiden können?

Nikol Pavliková stellte Charlie TNT Bars vor und durfte sich am Ende über den Sieg freuen.

Charlie TNT Bars genannt "Karl" ist ein 9 Jahre alter SPB Paint Horse Wallach. Nikol besitzt ihn schon seit 5 Jahren und die beiden haben viel erlebt. Sie kaufte ihn nur für Ausritte und um Spaß zu haben, aber er wurde zu einem tollen Turnierpferd. Nikol hat ihm mit ein wenig Hilfe alles selbst beigebracht.

Zunächst begann sie mit der Freiheitsdressur und weil die beiden eine gute Verbindung hatten, kamen sie recht einfach zur Showmanship. Mit ihrer derzeitigen Trainerin Lenka Zdrahalova begann sie auf der Europaint 2016 mit dem Training. Sie ging aber auch zu vielen Kursen mit Nina Leiner. Außerhalb der Saison trainierte sie Karl selbst mit Hilfe von Lenka. In dieser Saison kam nun alles zusammen und er wurde zu einem sehr erfolgreichen Pferd.

Er ist einfach ein nettes Pferd, das immer sein Bestes gibt.

Series Sieger SHS Open BM1 7599 web

Series Reining Winner Go Round

Nachdem im ersten Vorlauf Pattern 3 geritten werden musste und hier bereits die Schwierigkeit darin bestand, sich nicht zu verreiten, fiel diese Hürde im zweiten Go mit Pattern 8 weg.

Erneut konnten Franziska Wallner und Mai Tai Enterprise punkten und gewannen die Klasse mit einem Score von 143.

Die 6-jährige Stute von Chex Enterprise ist aus der Zucht von Heidi Wallner und kam mit Franziska ins Finale der 3- und 4-jährigen Futurity sowie des 5-jährigen Derby. Franziska reitet seit sie klein ist und hat mit einem Pony angefangen. Ihre Disziplin ist allerdings schon immer die Reining. Anfangs wurde sie von ihrer Mutter Heidi trainiert, nun trainiert sie schon mehrere Jahre mit Dominik Reminder und ist darüber auch sehr froh und happy. Ihr Ziel ist sich stetig zu verbessern und erfolgreicher zu werden, auch mit mehreren Pferden und nie den Spass am Sport zu verlieren.

Series RN Amateur 61 Wallner Mai Tai Enterprise BM1 8194 web

Rising Star - Marlene Lacher & Lope For The Blues

An Pfingstsonntag fand der 2. Vorlauf der Rising Star Klasse statt. 14 Pferd/Reiterkombinationen gingen hier an den Start. Marlene Lacher & Lope For The Blues konnten am Ende die Klasse für sich entscheiden und die Trophy mit nach Hause nehmen.

Lope For The Blues ist ein 8-jähriger Wallach und im Besitz von Sabine Lohninger. Marlene arbeitet seit ungefähr zwei Jahren mit ihm. Bruce beeindruckt Marlene immer wieder im Trail und man kann sich zu 100% auf ihn verlassen.

Marlene bedankt sich bei Sabine für ihre Unterstützung und dafür, dass sie Bruce showen darf.

Rising Star 11 Lacher Lope for the Blues VW2 7738 web